Thala

Thala
Thala, die phantastische Reise einer muitgen Frau

Montag, 7. Februar 2011

Seelenfrieden

136 - Eine Frau, außer Thala, behandelt ihren Mann jetzt anders. Rücksichten werden genommen, Verständnis gezeigt, Meinungen anerkannt. Ist es wirklich so? Macht die Frau das aus Überzeugung oder weil es gesellschaftlich neuerdings so gefordert wird? Eine schwierige Situation wenn man die Person nicht richtig kennt. Da sind wir wieder bei dem Thema Vertrauen, von gestern.
Machen wir eigentlich immer alles aus Überzeugung oder auch so manche Sache weil es uns nützlich oder hilfreich oder wenigstens nicht schädlich ist? Ehrlich?! Nun im Bereich der Schule meiner Kinder, da lasse ich mich manchmal zu solchen Aktionen hinreißen! Im Rest des Lebens? Eher nicht - also keine 100%, bin auch nur ein Mensch! Ich bin eher auf Konfrontationskurs,versuche das richtige zu tun, mich durchzusetzen auch wenn es mal schadet. Ich bin aufgewachsen mit dem Spruch: Keinen Ärger - um jeden Preis. Ich habe es von Anfang an gehasst. Das läßt den Schkluss zu, das es sich bei mir um eine Charaktereigenschaft handelt: sich durchsetzen, Meinungen vertreten, mal irritieren, mal herausfordern. Lange habe ich gedacht, das sei nicht gut. Heute weiß ich, es ist der einzige Weg um seine Persönlichkeit und seine Seele in Einklang zu bringen.
Hart ist es manchmal immer noch, aber der Preis ist gut - Seelenfrieden, Eigenständigkeit und das Gefühl einen guten Charakter zu haben, in einer Welt, geprägt von Menschen die jeden Tag ihre Meinung ändern und versuchen, dem Rest der Menschen das als gut zu verkaufen!
Karen Siewers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen