Thala

Thala
Thala, die phantastische Reise einer muitgen Frau

Dienstag, 19. April 2011

Strafen

60/59/58
Zu Kapitel 18 kann ich schlichtweg nichts schreiben. Ihr müsst es lesen, dann versteht ihr warum.
Kommen wir also zu Kapitel 19 " Farah ganz nah"
Orea hat sich inzwischen verliebt. Sie ist glücklich, was man von ihrem Bruder Nick nicht behaupten kann. Er muss eine Strafe auf der Farm ab arbeiten. Harte körperliche Arbeit als Anreiz es besser zu machen. Was ist überhaupt mit Strafen? Funktionieren sie wirklich? Ändert man sich wenn man bestraft wurde grundlegend oder dauert es nur einfach eine Weile bevor man wieder in alte Verhaltensmuster zurück springt? Eine Frage mit der sich wohl seit Jahrhunderten Psychologen aus einander setzen.
Die Sitten und Gesetze in dieser Gesellschaft sind hart und unerbittlich, aber beugt das wirklich Straftataten vor? Was ist mit Verständnis und Langmut. Alles wäre so viel einfacher wenn wir als Spezies nicht so "ich bezogen" wären. Aber wie erreicht man das?
So wie es im Moment läuft finde ich unsere Gesellschaft genauso schrecklich wie die in der Thala lebt.
Was meint Ihr? Wie könnte es anders gehen?
Liebe Grüße
Karen Siewers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen