Thala

Thala
Thala, die phantastische Reise einer muitgen Frau

Montag, 10. Januar 2011

164 Neue Erfahrungen

Thala ist also angekommen, am Anfang von Kapitel 6: Ein Kind der alten und der neuen Welt
Was ist anders? Die Zeitrechnung: Kinder werden nur halb so schnell erwachsen wie auf der Erde. Genau: Erwachsen ist man mit 42 Jahren.
Ein Traum oder, jedenfalls für mich als Kind. Eine fast nicht endende Kindheit. Niemals wirklich Verantwortung übernehmen. Wer würde das nicht gerne?
Aus heutiger Sicht, aus Sicht einer Mutter, eher ein Alptraum. Die Jahre bis man sie ausdem Haus hat dauern docvh recht lange. Zumindest kommt es einem manchmal so vor. Aber es gibt natürlich auch tolle Zeuíten und ich gestehe, ich bin gerne Mutter. Ich mag es meinen Kindern die Welt zu zeigen, zu sehen wie sie sie entdecken und wie sie langsam aber sicher zu eigenen Persönlichkeiten heranwachsen. Ixch liebe es sie ein Stück des Weges zu begleiten und für sie da zu sein, denn die Kinder sind ohne Berechnung, sie geben einfach. Ich mag es ihr lachen zu hören und Freude mit ihnen zu teilen und ich mag es auch in schlechten Zeiten, ihren Kummer zu beruhigen und zu versuchen in allem Schlechten,wenn auch nichts Gutes, so zumindest einen neuen Anfang zu finden. Das ist meine Herausforderung, jeden Tag wieder!
Karen Siewers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen