Thala

Thala
Thala, die phantastische Reise einer muitgen Frau

Montag, 3. Januar 2011

177-172

Man, ganz schön viele Tage vergangen, hatte aber wirklich keine Zeit. Nun wird das wieder anders!
Thala sieht zum ersten Mal die Stadt in der sie nun leben wird. Alles sieht wunderschön aus, fast ein bisschen zu gepflegt!.
Was aber wirklich wunderbar ist: Man braucht kein Geld! Jeder darf sich nehmen was er will, muss dafür aber leisten was er kann, also für die Gesellschaft.
Getreu dem Motto: Ein Bäcker der ein gutes Brot backt ist genauso wichtig wie ein Apotheker der die Medizin anmischt!?
Eine Struktur die über den Kommunismus weit hinausgeht. Würde es funktionieren? Würden Menschen ihr Bestes geben, für die Gemeinschaft, wenn sie sich im Gegenzug nehmen dürften was sie wollten: Essen, Bekleidung, Gegenstände für die Wohnung?
Ich weiß es nicht! Ich weiß nicht einmal ob ich es für mich bestätigen könnte? Und für alle?
Was meint ihr?
Karen Siewers - wieder online

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen