Thala

Thala
Thala, die phantastische Reise einer muitgen Frau

Samstag, 4. Dezember 2010

Noch 200 Tage

Kapitel 1
Die Reise http://www.Thal-home.info
Der Krieg ist hier niemals gewesen, dachte Thala, als sie und Orea durch New York bummelten.
So beginnt das Buch. Es ist die Geschichte einer Frau und ihrer kleinen Tochter, Orea, die sich aufmachen, um in einem anderen Land ein neues Leben aufzubauen. Soweit ist das überhaupt nicht ungewöhnlich. Auch in der Realität, machen tausende von Menschen täglich diesen Schritt.
Woher kommen Thala und Orea? Sie kommen aus Europa, genauer gesagt aus Deutschland, und reisen nach Amerika.
Das woher und das wohin sind aber eigentlich irrelevant. Was wichtig ist, ist die Tatsache, das Thala geht und irgendwo neu anfangen will, weil es ihr zu Hause nicht mehr gefällt. Die Situation ist so verfahren, so beklemmend und so ohne Hoffnung, das sie einfach nur weg möchte. Obwohl sie nicht genau weiß wie sie es in einem anderen land schaffen soll, riskiert sie die Veränderung zusammen mit ihrer Tochter, die gerade erst sechs Jahre alt ist.
Ein Abenteuer? Nein, ein Wagnis!
WAs bewegt Menschen zu solchn Schritten?
Wie verloren und einsam muss eine Seele sein, damit sie sich dazu entschließt?
Sehr einsam - und ich spreche aus Erfahrung, denn schließlich ist die Geschichte von Thala auch irgendwie meine Geschichte. Der Autor ist immer ein Teil der Fantasie aus der die Geschichte entsteht.
Ich für meinen Teil rätsele aber noch ob ich die gute Thala, oder ihre böse Gegenspielerin Farah bin, aber dazu viel später.
Wir sehn uns morgen wieder,
freue mich über Kommentare
Karen Siewers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen