Thala

Thala
Thala, die phantastische Reise einer muitgen Frau

Freitag, 4. März 2011

Angst vor Veränderung?

Tag 105 – lest mit auf Seite 182-183
Thala ist ja freien Mutes und voller Ideen aufgebrochen um ihren ersten Planeten nicht nur zu besiedeln, sondern auch zu gestalten. Sicher hat sie auch gewisse Ängste, aber die haben sie nicht von ihrem Projekt abgehalten.
Was aber, wenn es so wäre, wenn es so ist? Man möchte etwas so gerne, traut sich aber nicht. Ich meine dabei nicht die Entscheidung Kaffee oder Tee, sondern beispielsweise einen Umzug in eine andere Stadt, in ein anderes Land, auf einen anderen Kontinent?
Die Angst seinen Job zu verlassen, obwohl er scheiße ist, um sich woanders zu bewerben - so etwas gehört auch dazu.
Irgendwie sind wir jetzt auch wieder bei den Zwergen von vor zwei Tagen!? Na ja, wer immer nur denkt - ich schaffe das nicht - ich kann das nicht - was wird wohl werden - der schafft es auch nicht, weil er innerlich ein Zwerg ist.
Mutig sein, auf das Leben zugehen, sein Schicksal selber formen. Hört sich leicht an, ist es aber für viele nicht. Für alle die nicht so mutig sind: Versucht es, ringt euch durch, es lohnt sich, denn auch zu wissen was man nicht will, was nicht gut war, bringt einen weiter, läßt einen wachsen - zu einem Riesen irgendwann.
Ich denke, Thala gehört zu den mutigeren und trotzdem beschäftigt sie manchmal die Angst, scheint etwas zu groß um es zu bewältigen. Was hilft?
Schaut auf die anderen die da schon sind. Die machen es, sind nicht daran gestorben und leben dabei auch ganz glücklich: Es kann also nicht so gravierend sein!
Bis Morgen
Karen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen