Thala

Thala
Thala, die phantastische Reise einer muitgen Frau

Mittwoch, 16. März 2011

Die Macht um jeden Preis

Tag 94, sonnig und warm, es ist Frühling Leute. Mein kleiner Hund hat definitiv Frühlingsgefühle, so wie der rumspringt. Mir gelingt das drei Wochen nach der Operation noch nicht so, aber die Sonne erfreut trotzdem meine Seele und macht mich fröhlich.
Gar nicht so fröhlich geht es bei Thala in diesen Tagen zu. Die Schicksale der anderen dauern sie und dennoch kann sie nicht viel dagegen tun. Die Gesetze dieser Gesellschaft sind streng und sie einzuhalten gilt es um jeden Preis.
Um den Preis der Macht haben auch ihre Gegenerinnen agiert. Sie haben dadurch manche Moral gebrochen und sind immer tiefer im Sumpf der Macht untergegangen. Sollte man an der Macht festhalten? Egal wie? Das sollten nicht nur wir uns fragen sondern vor allem die Mächtigen die uns beherrschen. Ich muss nämlich gar nicht bis zu einem fernen Planeten reisen um zu sehen wie Menschen an der Macht kleben und wie sich das dann skrupellos und grausam auf die Bevölkerung auswirkt - damit meine ich nicht nur Japan!!
Bis morgen,
liebe Grüße
Karen Siewers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen