Thala

Thala
Thala, die phantastische Reise einer muitgen Frau

Dienstag, 1. März 2011

Demut

Guten Morgen, an Tag 108
ein bischen Demut im Leben kann wohl jeder vertragen. Thala jedenfalls macht sich auf um das zu verwirklichen.
Aktuell? Na ja, demütig waren sie gestern nicht, aber wenigstens zogen sie Konsequenzen, ein wenig Anstand ist also verblieben, ihr wißt was ich meine.
Keine Sorge, auch Thala ist nicht perfekt. Auch sie macht Fehler im Umgang mit Menschen und schätzt Situationen falsch ein. Das steht einem auch zu, so als Mensch, finde ich.
Schon mal erlebt?
Etwas falsch angefangen, Siuation falsch beurteilt und Nachteile oder Stress gehabt. Ja ja, kennt jeder, bin ich mir sicher.
Was hilft?
Es sich erlauben mal nicht alles zu können und zu wissen. Seine Fehlbarkeit akzeptieren. Dann machen einem Niederlagen nicht so viel aus.
Hört sich leicht an, ist es aber nicht. Ich versuche mich auch häufig daran und es gelingt, aber ich muss es jedesmal wieder bewußt tun, es setzt kein Lerneffekt ein.
Wieso wohl nicht?
Weil wir eben Menschen sind, bösartige Raubtiere die nach der Macht streben?!
Provokativ genug für einen Kommentar?
Bis morgen
Karen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen