Thala

Thala
Thala, die phantastische Reise einer muitgen Frau

Montag, 14. März 2011

Vernetzung mächtiger Frauen

Tag 96 - tut mir leid, musste arbeiten, in der realen Welt, keine Zeit für Cyberspass, aber jetzt wieder:
Wo waren wir stehn geblieben: Kapitel 15 Mächtige Frauen, ein spannendes Kapitel und der Wunsch einer nicht so mächtigen Frau dazu zu gehören.
Thala trifft auf Farah und Frauen die mit ihr schon lange befreundet sind. Daraus ergeben sich viele Vorteile für die Frauen, auch Nachteile, aber dazu später.
Träumt nicht jeder davon Teil eines Netzwerkes zu sein und dadurch schneller, weiter oder besser zu sein, zu leben und voran zu kommen?
Ich fand als Kind diese College und Internatsgeschichten immer toll. Da, wo man Gleichgesinnte trifft und sich lebenslange Beziehungen ergeben. Für mich hat sich das nie ergeben und auch Thala steht deshalb außen vor. Sie sieht zu, wie die Verbundenen arbeiten, kann aber nicht mit machen. Es oist ihr nicht möglich so feste emotionale Bindungen aufzubauen. Warum nicht? Was hindert sie?
Lest es selber auf Seite 207.
Verbindungen gibt es aber auch in unser Welt: Wie stark muss die Verbindung zw. Herrn Seehofer und Herrn Guttenberg sein, das erster sich ihm immer noch verpflichtet fühlt, obwohl selbiger betrogen hat?
Wie verpflichtet fühlt sich der japanische Regierungschef den Atomfirmen, das er immer noch nicht Klartext redet?
Es hat Vorteile in so einem Netzwerk zu sein, aber es hat auch Nachteile, man geht Verpflichtungen ein die manchmal über die Moral hinaus gehen.
Das erlebt Thala auch, aber erst morgen,
liebe Grüße
Karen Siewers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen